Digitales Netzwerkkolloquium

Datum Thema und Vortragende/r  
16.11.21

Erfahrungen mit dem Schreiben eines Netzwerkantrags

Beatrice Kuhlmann, Universität Mannheim   

30.11.21

Kann die soziale Wichtigkeit von Intentionen das Alters-Prospektive Gedächtnis-Paradox erklären?

Mareike Altgassen, Johannes-Gutenberg Universität Mainz

14.12.21

Clustering bei der freien Reproduktion im Schulalter

Désirée Cezar, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

18.01.22

Positivitätseffekt im Quellengedächtnis bei älteren Erwachsenen 

Nikoletta Symeonidou, Universität Mannheim   

01.02.22

Einfluss von Stress während Covidzeiten auf prospektives Gedächtnis und Wohlbefinden

Katharina Schnitzspahn, University of Aberdeen

15.02.22

Was beeinflusst Prokrastination neben Persönlichkeit noch? Auf der Suche nach kognitiven Einflussfaktoren

Nicola Ballhausen, University of Tilburg

01.03.22

Episodic future thinking in children: Motivational determinants, individual differences and links to mental health

Jessica Marks, Ruhr-Universität Bochum

15.03.22

Motivational Effects on Remembering Across Adulthood

Jasmin Brummer, Universität Zürich

29.03.22

The Role of Guided Affective Episodic Foresight for Proactive Behavior in 5-Year Olds

Felix Schreiber, Ruhr-Universität Bochum

- Frühlingspause -
03.05.22

Multitasking in old age - behavioral and neural evidence for age-related changes in dual-task processing

Christine Stelzel, IPU Berlin

07.06.22

CANCELED: Examining the Impact of Stress on Prospective Memory in Cross-Cultural Settings

Lucy Bamforth, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

05.07.22

PM bei Autismus

Larissa Faustmann, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

- Sommerpause -
06.09.22

Examining the Impact of Stress on Prospective Memory in Cross-Cultural Settings

Lucy Bamforth, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

04.10.22 Die Zusammenhänge zwischen Selbstregulation, exekutiven Funktionen und Smartphone-Nutzung von der Jugend bis zum Erwachsenenalter Verena Johann, University of Koblenz-Landau
08.11.22

Personality, Cognition und EEG 

Alexandra Hering, Tilburg University

06.12.22

From the lab to the real world: Improving children’s prospective memory inside and outside the laboratory

Milvia Cottini, University of Bolzano-Bozen

10.01.23

Altersunterschiede in Netzwerkmodellen von Selbstregulation und exekutiven Kontrollfunktionen

Markus Neubeck, University of Koblenz-Landau

07.02.23  
07.03.23