Datum | Thema und Vortragende/r |
16.11.21 |
Erfahrungen mit dem Schreiben eines Netzwerkantrags Beatrice Kuhlmann, Universität Mannheim |
30.11.21 |
Kann die soziale Wichtigkeit von Intentionen das Alters-Prospektive Gedächtnis-Paradox erklären? Mareike Altgassen, Johannes-Gutenberg Universität Mainz |
14.12.21 |
Clustering bei der freien Reproduktion im Schulalter Désirée Cezar, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
18.01.22 |
Positivitätseffekt im Quellengedächtnis bei älteren Erwachsenen Nikoletta Symeonidou, Universität Mannheim |
01.02.22 |
Einfluss von Stress während Covidzeiten auf prospektives Gedächtnis und Wohlbefinden Katharina Schnitzspahn, University of Aberdeen |
15.02.22 |
Was beeinflusst Prokrastination neben Persönlichkeit noch? Auf der Suche nach kognitiven Einflussfaktoren Nicola Ballhausen, University of Tilburg |
01.03.22 |
Episodic future thinking in children: Motivational determinants, individual differences and links to mental health Jessica Marks, Ruhr-Universität Bochum |
15.03.22 |
Motivational Effects on Remembering Across Adulthood Jasmin Brummer, Universität Zürich |
29.03.22 |
The Role of Guided Affective Episodic Foresight for Proactive Behavior in 5-Year Olds Felix Schreiber, Ruhr-Universität Bochum |
- Frühlingspause - | |
03.05.22 |
Multitasking in old age - behavioral and neural evidence for age-related changes in dual-task processing Christine Stelzel, IPU Berlin |
07.06.22 |
CANCELED: Examining the Impact of Stress on Prospective Memory in Cross-Cultural Settings Lucy Bamforth, Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
05.07.22 |
PM bei Autismus Larissa Faustmann, Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
- Sommerpause - | |
06.09.22 |
Examining the Impact of Stress on Prospective Memory in Cross-Cultural Settings Lucy Bamforth, Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
04.10.22 | Die Zusammenhänge zwischen Selbstregulation, exekutiven Funktionen und Smartphone-Nutzung von der Jugend bis zum Erwachsenenalter Verena Johann, University of Koblenz-Landau |
08.11.22 |
Personality, Cognition und EEG Alexandra Hering, Tilburg University |
06.12.22 |
From the lab to the real world: Improving children’s prospective memory inside and outside the laboratory Milvia Cottini, University of Bolzano-Bozen |
10.01.23 |
Altersunterschiede in Netzwerkmodellen von Selbstregulation und exekutiven Kontrollfunktionen Markus Neubeck, University of Koblenz-Landau |
07.02.23 | |
07.03.23 |